Rückgabebedingungen für Einkäufe im Vimazi-Onlineshop

Sendung

Schnelle und klimafreundliche Lieferung. In der Schweiz liefern wir Ihre Bestellung kostenlos zu Ihnen nach Hause oder an eine andere von Ihnen angegebene Adresse. Wir liefern nicht an Postfächer. Die Lieferung erfolgt mit der Schweizerischen Post oder einem anderen beauftragten Transportdienstleister. Für die Lieferung in andere Länder gelten automatisch die beim Bezahlvorgang aufgeführten Konditionen und die Bedingungen des beauftragten Transportdienstleisters.

 

Bearbeitungszeit

Alle Bestellungen werden in der Regel am nächsten Arbeitstag bearbeitet. An Wochenenden und Feiertagen werden die Bestellungen nicht versandt oder ausgeliefert. Bei hohem Bestellaufkommen können sich die Lieferungen um einige Tage verzögern. Sollte sich der Versand Ihrer Bestellung erheblich verzögern, werden wir Sie per E-Mail informieren.

 

Versand & Dauer

Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden im Warenkorb / an der Kasse angezeigt und sind abhängig vom Lieferland und dem Bestellwert. Nur die Lieferung innerhalb der Schweiz ist kostenlos.

 

Rückgabe

Im offiziellen Online-Shop von Vimazi Schweiz gekaufte Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden.

Eine Rücksendung wird von uns nach Prüfung mit einer entsprechenden Erstattung des Kaufbetrages abgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass ein Artikel nicht umgetauscht werden kann. Wenn der Artikel nicht passt oder nicht Ihren Erwartungen entspricht, senden Sie ihn bitte zurück und bestellen Sie erneut.

Voraussetzung für die Rücksendung von Produkten ist, dass sie sich in ihrem ursprünglichen Zustand befinden. Sie müssen noch mit den Originaletiketten versehen sein. Benutzen Sie die Schuhe daher bitte nicht im Freien, bevor Sie die Größe zu Hause überprüft haben. Bitte tragen Sie beim Anprobieren der Schuhe saubere Socken. Schuhe mit abgenutzten Sohlen oder schmutzigen Schuhen werden unter keinen Umständen ersetzt.

Um eine vollständige und unverzügliche Rückerstattung zu gewährleisten, müssen die Produkte ungetragen sein und dürfen nicht über den normalen Verschleiß hinaus beschädigt sein, der beim Anprobieren des Produkts auftritt. Wichtig!

  • Die Schuhe sind in ihrem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung

  • Schuhe sind in der Original-Schuhkarton

Erstattung

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von ca. einer Woche nach Prüfung der Rücksendung (je nach Wochentag und Zahlungsmittel usw.) auf die im Webshop verwendete Debit- oder Kreditkarte des Kunden.

Artikel, die bei einem autorisierten Vimazi-Händler gekauft wurden

Artikel, die bei einem Vimazi-Gross- oder Einzelhandelspartner in der Schweiz gekauft wurden, können nicht direkt an vimazi.ch zurückgegeben werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Partnerhändler und erkundigen Sie sich nach dessen Rückgabebedingungen.

 

So funktioniert die Rückgabe

Verpacken Sie die Artikel in der Originalverpackung und legen Sie den Lieferschein in den Karton.

(das Dokument, das Ihrer Bestellung beiliegt).

Verschließen Sie das Paket sicher und adressieren Sie es korrekt, am besten mit dem beiliegenden Versandetikett. Geben Sie Ihr Paket in einer Postfiliale ab. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Rückerstattung.

Garantieansprüche

Haben Sie den bestellten Artikel bereits beschädigt erhalten oder weist der Artikel Produktfehler auf?

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Bitte wenden Sie sich direkt an run@vimazi.ch unter Angabe Ihrer Bestellnummer oder rufen Sie uns an unter +41 44 540 53 87.